Wichtiger Exkurs

5. Februar 2012


Eigentlich würden wir an dieser Stelle zum Interview mit Nada Surf kommen, aber wir müssen euch nochmals vertrösten, weil es manchmal Dinge gibt, die wichtiger sind. Situationen in denen Freiheit und die freie Meinungsäußerung eingeschränkt werden bzw. beschränkt werden sollen, sind immer wichtig und auf diese MUSS hingewiesen werden. Geplant ist eine weltweite Zensur des freien Netzes, das wir im Augenblick noch haben. In den USA wird das Handelsabkommen, bei dem Marken mehr geschützt werden, SOPA genannt. Hier in Europa heißt es ACTA. Was dahinter steckt zeigt folgender kurzer Clip.

Sofern dieses Abkommen auch durch den Bundestag geht und ratifiziert wird, ist das Existieren dieses Blogs und ganz vieler anderer Medien der freien Meinungsäußerung gefährdet. Nein, sagen wirs mal direkt, es wäre das AUS!!!

Ihr versteht immer noch nicht ganz, was das überhaupt bedeutet? Kein Problem, BettinaBlume aus unserem Team hat mit einem Fachmann gesprochen:

Kurze Verschnaufpause. Fassen wir mal polemisch zusammen: Herzlichen Glückwunsch liebe „Contentindustrie“ eure lobbistischen Strategien funktionieren! Die Politik springt auf und sorgt dafür, dass ihr vielleicht bald wieder soviel Geld verschleudern könnt wie in den 90ern. (An dieser Stelle ein kleiner Buchtipp mit „Kill your friends“ von John Niven, der einen überzogenen Einblick liefert.)

Aaaber in Deutschland ist das ja noch nicht verabschiedet…

Wir hoffen, ihr seid nächste Woche am 11.02.2012 irgendwo auf der Straße und engagiert euch…Shoppen in der Fußgängerzone oder Mall zählt allerdings nicht dazu 😉

Herzlichste Grüße von

Text+Ton

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: